News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 7/17: Opel, Citigo, Ampera-e, Ibiza

Es ist Freitag, somit (fast) Wochenende. Und wie zu jedem Freitag schaut Green-Motors.DE noch mal auf die News der letzten Tage zurück. Die brachten ein Berliner Comeback, neue Infos zum Ampera-e und einen neuen Autogas-Flitzer.

ePrix Berlin

Die Nachricht der Woche? Schwer. Einigen wir uns auf Berlin. Die Hauptstadt feierte nämlich die Tage ein Comeback. Und zwar die Rückkehr des ePrix Berlin nach Tempelhof. Gefahren wird allerdings auf einer neuen Strecke, welche der Senat in Kürze vorstellen will. So oder so, Hamburg ist (erst einmal) aus dem Rennen.

Blitz unter Strom: Umbau zur E-Marke

Wobei auch der Opel Ampera-e zur News der Woche berechtigt wäre. Opel nämlich packt mal wieder neue Infos aus. Offiziell sind für den künftigen Stromer nun 520 km Reichweite laut NEFZ. Oder aber 380 km laut dem realeren WLTP. Außerdem DC und CCS. Was weiterhin fehlt, ist der Preis.

Opel Ampera-e 2017

Allerdings dürfte Opel gerade andere Sorgen haben. Verhandelt doch die US-Mutter GM stil und heimlich über einen Verkauf der Marke. An PSA. Dabei bastelt Opel-Chef Neumann längst an einem Plan. Opel soll zur reinen Stromer-Marke umgebaut werden. Ab 2030 würden nur noch Elektroautos verkauft, keine Verbrenner mehr. Nun sind aber wohl erst mal die Verhandlungen mit PSA abzuwarten.

Für die USA nur noch Stromer

Elektroautos sind auch das Thema bei smart. Ab September will die Marke in Nordamerika sowie in Norwegen ihre Modelle nur noch als Stromer verkaufen. Benziner lohnen einfach nicht mehr. In Deutschland bleibt es dagegen bei Verbrenner oder E-Motor.

smart fortwo electric drive 2017

Skoda ist derweil noch ganz ohne Stromer, was sich aber ändern dürfte. Laut Gerüchten plant Skoda den neuen Citigo 2019 als EV. Außerdem wollen die Tschechen einen Elektro-SUV auf die Räder stellen. Bei der Technik bedient sich Skoda wenig überraschend im VW Konzern.

Frohes Neues: 1.323 Elektroautos im Januar

Apropos Elektroautos: Das neue Jahr bringt erste Zahlen. Laut KBA wurden im Januar 1.323 Elektroautos erstmals zugelassen. Topseller ist der BMW i3. Schöne Neuheit: Das KBA listet E- und Hybridmodelle nun gesondert aus. Somit sind alle E-Modelle offiziell. Danke ans KBA.

Seat Ibiza V 2017 LPG Autogas

Toyota hat ebenfalls eine Zahl parat: zehn Millionen. So viele Hybride haben die Japaner mittlerweile verkauft. In 20 Jahren. Gratulation. Zuletzt noch ein Blick auf den Genfer Autosalon. Dort zeigt Seat im März den neuen Ibiza V. Und der kommt als Benziner, Diesel und mit Autogas.

Green-Motors.DE wünscht ein winterlich-frisches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Formula E Holdings, Opel / General Motors, Daimler, Seat


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de