News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green-Motors.DE 2017/32: Model 3, T-Roc, Leaf, Sion

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick auf die News der letzten Tage. Auch in Woche 32 drehte sich vieles um den neuen Tesla Model 3. Aber auch zum neuen Leaf II von Nissan gibt es nach einem Daten-Leck neue Infos.

Sono Sion Prototyp 2017

Wobei: Die News der Woche schieben wir nach München. Dort feierte nämlich endlich der Sono Sion seine Premiere. 2019 soll der Stromer ab 16.000 Euro (plus Akku) in die Serie. Zuvor aber geht es erst mal auf Promo-Tour. Denn Sono braucht 5.000 Reservierungen, um die Serie starten zu können. Immerhin: 1.500 Reservierungen hat man schon vorliegen.

Model 3: Boom und neue Daten zur Mittelklasse

So, jetzt doch zum Tesla Model 3. Der ist bekanntlich ebenfalls endlich enthüllt. Und boomt. Laut Elon Musk trudeln jeden Tag 1.800 Bestellungen ein. Das macht 648.000 im Jahr. Wobei Tesla schon 455.000 Vorbestellungen „liegen“ hat. Scheint so, also ob die Kalifornier 2018 ihre angepeilten 500.000 Autos locker bauen können.

Tesla Model 3 2017 Serie Exterieur

Apropos Tesla Model 3. Allzu zu viel verraten wollte Mr. Musk bei der Premiere des finalen Stromers ja noch nicht. Nun sind dank der EPA aber doch ein paar neue Daten durchgesickert. So ist die Long Range Version wohl mit einem 75 kWh großen Akku ausgestattet. Außerdem gibt es Zahlen zur Leistung des Hecktrieblers. Nämlich 193 kW bzw. 262 PS.

Datenleak beim neuen Leaf, T-Roc mit E-Power

Daten sind auch das Thema beim neuen Nissan Leaf II. Scheinbar gab es irgendwo bei den Japanern ein Datenleck - plötzlich stehen Dokumente im Netz. Demnach kommt der neue Leaf 2018 mit 40 kWh. Die Leistung legt deutlich auf 110 kW bzw. 149 PS bei 320 Nm zu. Premiere feiert die neue Leaf Generation übrigens in knapp vier Wochen am 6. September.

VW T-Roc 2017 Teaser

Kurz darauf zeigt auch Volkswagen einen neuen SUV. Und zwar auf Basis seines Golf. Getauft auf den Namen T-Roc könnte der Golf-SUV sogar als Plug-in-Hybrid sowie als reiner Stromer ins Autohaus rollen. Könnte. Denn offiziell ist das noch nicht. Eine CNG-Version ist aber bereits sehr wahrscheinlich.

Faraday findet Werk, Abwrackprämie für Diesel

Gute News gibt es auch vom Startup Faraday. Nach dem Baustopp des Werks in Las Vegas hat FF ein neues Werk gefunden bzw. gemietet. Nämlich ein altes Pirelli-Werk in Kalifornien. Dort soll 2019 die Serie des Faraday FF 91 starten.

Faraday Future FF 91 2017

Von der Abwrackprämie für alte Diesel gibt es ebenfalls neues. Nun bieten auch Skoda und Seat sowie Renault und Lexus Prämien an. Wer zum Beispiel einen neuen Renault oder Seat kauft und dabei seinen alten Diesel abgibt, kann bis zu 7.000 bzw. sogar bis zu 8.000 Euro sparen. Das lohnt durchaus.

Kfz-Versicherung trotz Schufa: Möglich?

Zuletzt noch ein kleiner Ratgeber, schließlich ist der 30.11. nicht mehr fern. Autofahrer horchen prompt auf. Denn bis dahin ist mit einem Wechsel der Autoversicherung Geld zu sparen. Was aber, wenn ein negativer Schufaeintrag besteht? Ist eine Kfz-Versicherung trotz Schufa möglich? Ja, ist sie. Wenn auch mit Abstrichen.

Green-Motors.DE wünscht ein schauerfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Sono Motors, Tesla, Volkswagen, Faraday Future


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 17 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de