News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE: 2018/02: Opel, Nexo, Niro EV, Leaf Plus

Endlich: Green-Motors.DE ist zurück. Prompt gab es die ersten dicken News in 2018. Zum Beispiel zum Leaf Plus, den neuen Nexo oder eine Vorschau auf den Niro EV. Apropos: Neue Elektroautos bringt das Jahr 2018 gleich einige.

Hyundai Nexo 2018

Das neue Jahr hat begonnen - für Green-Motors.DE zugegeben erst in der zweiten Woche. Schon gab es prompt ein Problem: Wer verdient die News der Woche 2018/02? Schwer. Oder doch nicht? Machen wir es einfach: Welche neuen Elektroautos erwarten uns im neuen Jahr? Diese hier...

Neuzulassungen & Lohscheller im Interview

Wobei auch der Dezember die News der Woche verdient hätte. Der letzte Monat 2017 verabschiedete sich nämlich mit einem lauten Knall. Über 3.400 neuzugelassene Elektroautos. Rekord. Insgesamt meldet das KBA für 2017 sogar über 25.000 reine Stromer. Ein Plus von fast 120 Prozent.

Michael Lohscheller CEO Opel

Just im Januar soll übrigens der Ampera-e sein Comeback feiern. Opel-CEO Michael Lohscheller verriet jüngst in einem Interview mit der ams:

„Der Ampera-e wird ab Januar 2018 wieder bestellbar sein. Wir versuchen, so viele Fahrzeuge wie möglich von GM zu bekommen.“

CES 2018: Byton, Nexo und Niro EV Concept

Die erste große Messe 2018 ist ebenfalls schon gelaufen, die CES in Las Vegas. Zugegeben keine Automesse, aber etliche Hersteller zeigten auf der CES neue Fahrzeuge. Zum Beispiel Byton. Das Startup stellte sein erstes Concept Car und damit eine Weltpremiere vor. Schon 2019 soll der (noch namenlose) Stromer im Handel stehen. Zuerst in China, 2020 dann in Europa.

Byton Elektroauto-Prototyp CES Las Vegas 2018

Eine weitere Neuheit stellte Kia mit dem Niro EV Concept vor. Starten soll die dritte Niro-Version definitiv im neuen Jahr 2018. Erste Daten besagen über 200 PS sowie knappe 400 km Reichweite. Konzernschwester Hyundai parkte in Las Vegas zudem ihren neuen H2-SUV (Titelbild). Der ist zwar schon bekannt, hat nun aber endlich einen Namen. Und zwar Nexo.

Stromer mit Plus, Morgan bringt EV3

Neu in 2018 ist auch der Nissan Leaf II. Wobei Nissan schon einen Schritt weiter ist. Zum Modelljahr 2019 - also Ende 2018 - soll eine Plus-Version in den Handel rollen. Mit mehr Leistung, mehr Reichweite dank größerem Akku und flottes Laden via Gleichstrom.

Morgan EV3 2016

Neu auf dem Markt ist außerdem der Morgan EV3. Sein Debüt gab des E-Roadster bereits in Genf 2016, im neuen Jahr soll nun endlich Marktstart sein. Preise gibt es zwar noch keine. Die Daten entsprechen aber wohl dem Genfer Modell. Sprich: Ein nur 20 kWh großer Akku reicht dem Leichtgewicht (unter 500 kg) für immerhin 240 km. Dazu gibt es typisch Roadster reichlich Frischluft - ganz ohne Abgase...

Green-Motors.DE wünscht ein regenfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Hyundai, Opel, Byton, Morgan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de