News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

IAA 2015 Top 5: Mission E, Fractal, Borgward, Brabus, Nissan

Porsche Mission E

Green-Motors.DE war bisher bemüht, eher neutral zu berichten. Das soll sich nun (etwas) ändern, mit unserer neuen Kommentar-Reihe. Diese Woche als Erstlingswerk die Top 5 der IAA 2015, die gar nicht so einfach waren.

Die 66. IAA 2015 ist seit Sonntag schon wieder automobile Geschichte. Auch die meisten Neuheiten und Studien werden wohl auf Nimmerwiedersehen im Museum verschwinden. Wobei durchaus Hoffnung besteht, etwa für den Porsche Mission E.

IAA 2015 Top 5: Porsche ab 2020 auf Mission E?

Die flotte Sportlimousine zielt auf den Tesla Model S und bringt es laut Hersteller mit ihren zwei E-Motoren auf 600 Pferde. Trotz Elektroantrieb verspricht Porsche für den Mission E 500 Kilometer Reichweite. Der Clou: Eine Serie wird in den nächsten Monaten besprochen, ab 2020 könnte - KÖNNTE - der Renner tatsächlich im Autohaus stehen. So oder so, der Porsche Mission E ist unser Platz eins der 2015er IAA Top 5.

Porsche Mission E

IAA 2015 Top 5: Peugeot und der Fractal Concept

Der Fractal Concept von Peugeot ist kaum weniger rassig gezeichnet und wird ebenfalls rein elektrisch von 204 PS befeuert. Wie der Mission E ist der Fractal mit zwei E-Motoren ausgestattet, wovon einer auf die Vorder-, der andere auf die Hinterachse wirkt. Fertig ist der Elektro-Allrad. Aber: So wahrscheinlich eine Serie des Mission E ist, so unwahrscheinlich ist diese beim Peugeot Fractal Concept. Schick ist der Open-Air-Löwe trotzdem, daher unser Platz zwei.

Peugeot Fractal

IAA 2015 Top 5: Borgward meldet sich mit SUV zurück

Über Borgward wurde im Netz viel geschimpft. Die alte Marke Borgward kehrt mit chinesischen Geld (und unter chinesischer „Hoheit“) auf den Markt zurück, produziert wird ebenfalls in China. Aber: Gleich mit dem ersten Modell zeigt Borgward einen Plug-in-Hybrid, was viele gestandene Autobauer selbst nach Jahren nicht schaffen (wollen). Zugegeben stammt die Technik wohl nicht allein aus eigenem Hause, aber welcher Hersteller verbaut keine fremden Teile? Toyota fährt mit BMW-Diesel, Mercedes mit Renault-Motoren und und und. Borgward ist zurück, basta - und unser Platz drei.

Borgward BX7

IAA 2015 Top 5: Brabus geht fremd und pimpt Model S

Brabus ist vor allem in der Tunerszene eine bekannte Größe und schärft vor allem Mercedes-Modelle nach. Auf der IAA 2015 aber ging Brabus fremd - und veredelte den Tesla Model S. Die dezente Frischzellenkur ist aber weniger der Grund für unsere Begeisterung. Sondern eher die Tatsache, dass selbst große Tuner immer mehr auf alternative Modelle zielen. Zumal der Tesla Model S nicht das erste Mal „gepimpt“ wurde, dazu aber die Tage noch mehr. Platz vier vergeben wird jedenfalls an Brabus und den Model S.

Brabus Zero Emission

IAA 2015 Top 5: Nissan zeigt den GripZ Crossover

Platz fünf war schwierig, denn die Auswahl war groß. Audi und der e-tron quattro concept? Zugegeben mag der SUV gelungen sein, doch ob der Stromer wirklich mal im Autohaus steht? Audi hat schon viel versprochen, aber wenig gehalten. Der Toyota Prius? Auf der IAA zeigte Toyota die vierte Generation, zuvor versprochene Daten blieben die Japaner jedoch schuldig. Der neue Kia Optima Hybrid? Gelungen, aber optisch eher ein Facelift. Nissan? GripZ Concept? Oh ja, der Crossover erscheint flott und wäre ein Spaßmobil für’s Wochenende. Zumal Nissan dem GripZ einen seriellen Hybrid als Antrieb verpasste, den meisten wohl besser bekannt als Range Extender. Einen Haken hat der Gripz aber leider doch: Eine Serie ist zu 99 Prozent ausgeschlossen. Trotzdem: Der Nissan GripZ ist unser Platz fünf.

Nissan Gripz Concept IAA 2015

Welche Studie oder Neuheit auf der IAA 2015 hat Ihnen am besten gefallen? Kommentare sind erwünscht, andere Meinungen ebenfalls. Apropos: Ende der Woche folgen noch unsere IAA 2015 Flop 5.

Bilder: Porsche, Peugeot, Borgward, Brabus, Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!