News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/22: Schaeffler, Jazz, GTE, Model 3

Der Wonnemonat ist vorbei und verabschiedet sich mit Hitze satt. Auch bei den Green Cars ging es die Tage heiß her. Schaeffler zum Beispiel bringt die Formel E auf die Straße, Nissan pimpt seinen e-NV200 auf 40 kWh.

Schaeffler 4ePerformance 2018

Die News der Woche? Die kommt von Schaeffler. Der Autozulieferer verbaut nämlich den Formel E-Antrieb aus Saison 2 in eine Audi A3 Limo. Und zwar gleich vierfach. Damit leistet der Schaeffler 4ePerformance satte 1.200 Elektro-Pferde. Der Sprint von null auf 200 Sachen ist in unter sieben Sekunden erledigt. Serie? Unklar.

Neue Stromer aus Japan

Nissan rollt derweil den auf 40 kWh gepimpten E-NV200 zum Kunden. Seit dieser Woche wird der Nissan E-NV200 mit dem 40-kWh-Akku und 301 km in der Stadt (WLTP) ausgeliefert. Verfügbar ist der Stromer als Kastenwagen sowie als Pkw-Version Evalia. Mit Platz für bis zu sieben Passagiere.

Nissan e-NV200 40 kWh 2018

Honda plant dagegen für 2019 den Start seinen Urban EV. Tatsächlich ist sogar schon ein zweiter Stromer in der Mache. Und zwar auf Basis des Kleinwagen Fit (hierzulande Jazz). Dieser entsteht gerade zusammen mit einem chinesischen Akkuhersteller. Ob jener Fit EV bzw. Jazz EV nach Deutschland kommt, ist zwar offen. Marktstart soll aber 2020 sein.

Korando als Stromer, Bremsen-Update

Apropos: SsangYong will ebenfalls endlich in die Elektro-Serie. Erster Stromer der Koreaner wird neuen Infos zufolge der Korando. 2019 debütiert dessen vierte Generation, 2020 folgt angeblich ein EV. Optisch bedient sich das neue Modell wohl an der 2018er Studie e-SIV.

SsangYong Korando 2018

Der Tesla Model 3 ist längst auf dem Markt, zumindest in den USA. Nach böser Kritik durch den Consumer Reports - Stichwort miese Bremsen - bessert Tesla nun nach. Ein Update soll den Bremsweg um 20 Fuß verkürzen. Trotzdem braucht der Stromer immer noch rund 40 m.

Bestellstopp, neuer PHEV, Autoankauf

Derweil gibt es bei Volkswagen eine Bestellstopp. Und zwar von den Plug-in-Hybriden Golf GTE und Passat GTE. Offiziell, weil das Modelljahr 2018 ausverkauft ist. Inoffiziell hat VW wohl am neuen WLTP zu knabbern. Erst nach erfolgreicher Umstellung auf den strengeren Zyklus kehren Golf GTE und Passat GTE in den Handel zurück. Der Passat aber wohl erst mit seiner Modellpflege - 2019.

VW Golf GTE 2017

2019 ist das Stichwort für Citroen. Denn Anfang des neuen Jahres rollen die Franzosen ihren C5 Aircross auf den deutschen Markt. Ebenfalls (Ende) 2019 ist ein Plug-in-Hybrid mit rund 300 PS versprochen. Zuletzt ein kleiner Ratgeber. Und zwar zu den Vorteilen und Gefahren des Autoankauf online.

Green-Motors.DE wünscht ein heißes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Schaeffler, Nissan, SsangYong, Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de