News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE #3: Tesla, Bolt, SM3, Twizy, RAV4, Mercedes

Tesla Model X 2015 Serie

Wieder Freitag, schon ist die dritte Woche des neuen Jahres (fast) herum. Wie gewohnt schaut Green-Motors.DE auf die News der letzten Tage zurück, Neuigkeiten gab es von Tesla Motors, Chevrolet, Renault oder Mercedes.

Tesla stromert immer mehr zum Erfolg. Ein Blick in die KBA-Zahlen der deutschen Oberklasse-Zulassungen zeigt das Startup aus Kalifornien mit seinem Model S bereits auf Platz fünf. Mercedes, Audi und BMW sind zwar weit weg, Porsche aber ist Tesla bereits auf den Fersen.

Chevy Bolt: Erste Daten und Zahlen zum US-Stromer

Chevrolet verrät derweil konkrete Daten und Zahlen zu seinem neuen Bolt EV, Kaufpreis (30.000 Dollar) und Reichweite (320 km) waren ja schon bekannt. Neu sind 204 PS Motorleistung, 145 km/h Spitze und ein 60-kWh-Akku. Alle Daten zum Chevrolet Bolt EV hier.

Chevrolet Bold 2016

Renault nahm hingegen schon 2014 seinen Elektro-Fluence aus dem hiesigen Verkauf. In Korea wird der jedoch weiter vertrieben, als RSM SM3 Z.E. Und der ist in Korea ein Hit und das erfolgreichste Elektromodell überhaupt. Hierzulande schwingt Renault wieder die Preiskeule für seinen kleinen Twizy: Bis Ende April kostet der Mini-Stromer 2.000 Euro weniger. Die Akkus gehen wie gewohnt extra (ab 30 Euro im Monat).

Neue Elektromodelle: Ioniq, Model X und RAV4

Hyundai bringt ebenfalls ein neues Modell, wie versprochen haben die Asiaten ihren Ioniq enthüllt. Der kommt im Herbst nach Deutschland, nämlich als Benziner-Hybrid und als reines Elektromodell. Später bekommt der Prius-Fighter außerdem noch einen Plug-in-Hybrid.

Hyundai Ioniq

Auch Tesla startet neu durch, gerade fahren die Kalifornier die Großserie ihres Crossovers Model X an. Die erste Signature Edition von rund 1.000 Elektroautos ist fertig. Nicht vollelektrisch, dafür teilelektrifiziert ist der Toyota RAV4 Hybrid. Der wurde nun eingepreist: Starten wird das Faceliftmodell bei 27.290 Euro, der Hybrid bei knapp 32.000 Euro.

Stuttgart bringt Tesla-Fighter, Kommentar E-Mobilität

Neue Nachrichten auch aus Stuttgart: 2018 plant Mercedes einen Tesla-Fighter. Angesiedelt zwischen C- und E-Klasse soll der Edelstromer mit Stern mindestens 400 Kilometer Reichweite bieten und den Auftakt einer ganzen Serie von neuen Elektroautos stellen.

Mercedes Concept Style Coupé 2012

Wobei die Frage bleibt, was die neumodische E-Mobilität nun wirklich bringt. Ein Kommentar mit Pros und Kontras gibt es hier. Zuletzt unsere Green-Media-Rundschau. Im Fokus: Renault, Volkswagen und Tesla.

Ein verschneites Wochenende wünscht Green-Motors.DE!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Tesla Motors, Chevrolet/General Motors, Hyundai, Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de