News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/17: MOIA, iX3, e-tron, Maybach

Die Woche 17 anno 2018 ist (fast) vorbei. Wieder gab es interessante News. Zum Beispiel zu den neuen BMW-Stromern ab 2021. In China zeigte BMW zudem eine Vorschau auf den Elektro-X3. Mercedes wiederum eine Edel-SUV-Studie.

BMW Concept iX3 2018

China lässt grüßen. Denn in Peking findet gerade die Auto China 2018 (bis 04. Mai) statt. Mit dabei: alles von Rang und Namen. Schließlich gilt das Reich der Mitte nach wie als der Boommarkt schlechthin. Dieser verlangt vor allem zwei Dinge: SUVs sowie Elektroautos. Beides zeigt BMW mit dem Concept iX3. Die Studie nimmt den Elektro-X3 vorweg, der 2020 in Serie gehen soll.

Auto China: Elektro-Studie für Peking

Daimler stellt mit dem Mercedes-Maybach Ultimate Luxury ein weiteres Elektro-SUV vor. Ebenfalls mit Elektropower und vor allem puren Luxus. Das Aber folgt prompt: In Serie geht die Studie wohl zu 99,9 Prozent nicht. Punkt für BMW also.

Mercedes-Maybach Ultimate Luxury 2018

Apropos BMW. Ihre neue Stromer-Generation ab 2021 wollen die Münchner wohl mit drei Akkupaketen anbieten. Und zwar mit 60 bis 120 kW. Damit sollen Reichweiten von 450 bis 750 km möglich sein. Außerdem plant BMW E-Motoren mit verschieden großer Leistung. Zwei neue Plattformen namens FAAR und CLAR sollen zudem Verbrenner, Plug-in-Hybride und reine Stromer erlauben.

Pikes Peak 2018 und Ridesharing-Stromer

Volkswagen zeigte ebenfalls einen neuen Stromer. Allerdings in Hannover: den MOIA +6. Dieser ist für den neuen Ridesharing-Dienst mit gleichem Namen gedacht. Die Basis des MOIA +6 stellt der VW e-Crafter, Platz bietet der Stromer für bis zu sechs Fahrgäste. Zugang zum Internet inklusive.

VW I.D. R Pikes Peak 2018

Außerdem verriet Volkswagen die Tage ein paar weitere Details zu seinem E-Renner I.D. R Pikes Peak. Mit dem will VW bekanntlich das legendäre „Race to the Clouds“ gewinnen. Möglich sollen es zwei E-Motoren mit zusammen 680 PS und 650 Nm machen.

e-tron, Daimler & Geely, Elektroauto

Audi enthüllte wiederum neue Infos zu seinem E-SUV e-tron. Dieser kann mit bis zu 150 kW laden. Für daheim sind bis zu 22 kW Ladeleistung möglich. Außerdem ist das Laden per myAudi App zu steuern und zu überwachen. Über die App ist obendrein eine Vorklimatisierung des Stromers möglich.

Mercedes Generation EQ

Daimler dagegen überlegt nun doch eine mögliche Kooperation mit Geely aus China. Bekanntlich stieg Geely-Besitzer Li Shufu quasi über Nacht zum größten Anteilseigner der Schwaben auf. Möglich jedenfalls wäre laut Daimler eine gemeinsame Plattform für Elektroautos oder die Lieferung von Motoren an die Geely-Tochter Volvo. Stromer sind ein gutes Stichwort, weil teuer. Lohnen Elektroautos also oder nicht? Eine Antwort ist wohl nur individuell zu treffen.

Green-Motors.DE wünscht ein hitziges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: BMW, Daimler, Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de