News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Markt 04/2016: Nur 604 Elektroautos im April - Zoe führt

Elektroauto Zulassungen Deutschland 2016

Kaum zu glauben, aber mit dem April ist schon wieder der vierte Monat 2016 Geschichte. Das KBA jedenfalls hat prompt ein paar Zahlen parat, nämlich 604 Neuzulassungen unter den Elektroautos sowie 3.726 unter den Hybriden.

Der April ist vorbei und war nicht unbedingt ein guter Monat, zumindest für Stromer. Laut KBA wurden im vierten Monat 2016 gerade mal 604 Elektroautos erstmals zugelassen, im März waren es noch über 1.100 Einheiten. Möglich, dass viele Stromer-Käufer schon auf die Prämie warten, schließlich will der Bund Elektroautos endlich mit einem Zuschuss fördern.

Charts Elektroautos April 2016

(in Klammern Zulassungen März 2016)

Update 23. Mai: Die Kollegen von elektroauto-news.net haben weitere Zahlen parat. Hier das neue Stromer-Ranking vom April 2016.

  1. Renault Zoe: 221 (266)
  2. Tesla Model S: 86 (267)
  3. VW e-Golf: 67
  4. Nissan Leaf: 53 (293)
  5. VW e-up: 46
  6. BMW i3: 41/118/159 (211)*
  7. Mercedes B-Klasse ED: 38
  8. Kia Soul EV: 24
  9. smart ed: 11
  10. Citroen C-Zero: 6
  11. Sonstige: 6
  12. Nissan e-NV200: 4
  13. Peugeot iOn: 1

* ohne Range-Extender/mit Range-Extender/gesamt

Im neuen Ranking sackt vor allem der BMW i3 deutlich ab. Gerade mal 41 Neuzulassungen waren reine Elektroautos, die restlichen 118 hingegen mit Range Extender ausgestattet. Ohne Zahlen sind nur noch folgende Modelle:

Neben den 604 Stromern - gegenüber dem Vorjahresmonat übrigens ein Minus von 11,7 Prozent - wurden im April 2016 außerdem 3.726 Hybridautos (+28,9%) zugelassen. Unter den Hybriden finden sich wieder 964 Modelle mit Plug-in-Hybrid (-4,2%)

Elektroauto-Zulassungen 2016 nach Monaten

Inklusive dem April wurden 2016 nun genau 2.936 Elektroautos neuzugelassen.

Bild: Kia, BMW, Renault, Tesla Motors - Quelle: kba.de, elektroauto-news.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!