News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 17/39: IAA 2017, XC40, Kona, Formel E

Freitag gleich Wochenende - und unser Rückblick. Wenig überraschend gab es die Tage noch ein paar News zur IAA 2017. Aber auch zur neuen Formel E Saison oder zur Abwrackprämie. Sowie zu den Neuzulassungen im August. Oder...

BMW i Vision Dynamics IAA 2017

Die News der Woche 2017/39? Die geht an BMW. Denn die IAA-Studie BMW i Vision Dynamics ist wohl schon längst fix für die Serie. Zwar gibt es noch keinen Termin. Laut Betriebsratschef Schoch aber wird der Stromer im Stammwerk München gebaut.

IAA 2017: S 560 e, Mini-Stromer, Kona

Apropos IAA: Mercedes präsentierte auf der Messe den S 560 e vor. Dieser stellt fortan den neuen Plug-in-Hybrid der S-Klasse und beerbt den S 500 e. Dabei bringt der Mercedes S 560 e neben mehr Power auch eine größere elektrische Reichweite. Bis zu 50 km. So sinkt der Verbrauch auf nur noch 2,1 l/100 km.

Mercedes S 560 e 2017

MINI zeigte wie versprochen den Electric Concept und damit eine Vorschau auf seinen 2019er Serienstromer. Daten enthüllten die Briten aber keine. Medien dagegen berichten von 177 PS und 300 km Reichweite. Ebenfalls auf der IAA Premiere feierte der Hyundai Kona. 2018 folgt die E-Version - mit 500 km Reichweite.

Detroit Electric, XC40 EV, Model 3

Fernab der IAA stellte wiederum Volvo seinen neuen XC40 vor. Der Kompakt-SUV kommt zuerst mit Benziner und Diesel, später dann mit Plug-in-Hybrid und als reiner EV. Erste Daten gibt es schon zum Plug-in. Und zwar paart Volvo hier den T5 Benziner mit einem 50 kW starken E-Motor. Bis zu 50 km soll der XC40 T5 Twin Engine stromern können.

Volvo XC40 2018

Der brandneue Tesla Model 3 wird bereits in Serie gebaut. Ein paar neue Videos geben neue Einblicke zum Volksstromer. Bis Ende 2017 will auch Detroit Electric endlich in die Serie. Parallel plant das Startup schon neue Stromer. Und zwar einen SUV, eine große Limo und einen zweiten Sportwagen.

Carsharing-Studie & August-Zulassungen

Derweil schaute sich eine Studie das Sharing-Angebot in den 28 Hauptstädten der EU an. Konkret die drei Ideen Bikesharing, Scootersharing und natürlich Carsharing. Großer Sieger ist Paris, Berlin schafft es auf Platz drei.

VW e-Golf 2017

Zahlen hat außerdem das KBA parat. Nämlich zu den Neuzulassungen im August 2017. Großer Sieger ist - Überraschung - der VW e-Golf mit 475 Zulassungen. Nach Marken liegt Volkswagen ebenfalls mit 593 Zulassungen vorn.

Abwrackprämien & Formel E Vorschau

Auch zum Thema Abwrackprämien für alte Diesel gibt es Neuigkeiten. Zum einen bietet nun Nissan einen speziellen Diesel Deal für alte Selbstzünder. Zum anderen außerdem JLR (Jaguar Land Rover) eine Umweltprämie von 3.600 Euro.

Nick Heidfeld Mahindra ePrix Hongkong 2016

Zuletzt noch ein Update unserer Formel E Vorschau. Mittlerweile ist der deutsche ePrix für Berlin Tempelhof bestätigt. Außerdem ein Lauf in Zürich. Heidfeld und Rosenqvist sind bei Mahindra fix, Jaguar holt Piquet jr. Techeetah dagegen den dreimaligen Le Mans-Sieger Andre Lotterer.

Green-Motors.DE wünscht ein nebelfreies Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: BMW, Daimler, Volvo, Volkswagen, Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de